Zu meiner Person

Schon als Kind verspürte ich den Wunsch einen medizinischen Beruf zu erlernen. Doch führte mich das Leben erst einmal in die Welt hinaus, was für meine Entwicklung sehr bereichernd war. In allem was ich kennenlernte, sah und tat, lernte ich etwas über das Leben, die Menschen und nicht zuletzt über mich.

Doch trotz lukrativer, sicherer Position machte sich Unzufriedenheit in mir bemerkbar. Meiner inneren Stimme folgend wagte ich dann den großen Schritt und begann meine Ausbildung an der deutschen Paracelsus Schule.

Nach den Jahren in der Touristikbranche kam nun endlich der Weg den ich schon lange ersehnte. Altes und neues Wissen in Bezug auf den Menschen, das Leben, die Zusammenhänge
- all das durfte ich entdecken. Die Faszination ist bis heute geblieben.

Auch deswegen ist selbstverständlich für mich, meine Wissen und meine Fähigkeiten durch Studien und Weiterbildungen kontinuierlich auszubauen.

Mein ganz besonderer Dank gilt auch meinen Patienten, für ihr Vertrauen und weil sie mich motiviert haben, immer tiefer in die Materien einzusteigen.

Biographie

1996 Ausbildung zur Seminarleiterin Autogenes Training
1996 - 1999 Heilpraktiker- und Psychotherapeutenausbildung
1997 Ausbildung in Fußreflexzonenmassage
Seit 1997 bis heute Studium der Klassischen Homöopathie nach S. Hahnemann
Seit Anfang 1999 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Heilpraktikerin)
2000 Ausbildung in klassischer Hypnose
2000 Autogenes Training für Kinder
2000 Ausbildung in Neuraltherapie
2000 Ausbildung zur Dorn Breuss-Therapeutin
Seit Anfang 2001 Eröffnung der eigenen Praxis
2001 - 2003 Fortbildung „Homöopathie unter Einbezug der Miasmenlehre“
2002 Weiterbildung zur Seminarleiterin Dorn/Breuss
Seitdem Dozententätigkeiten für die Dorn Breuss-Therapie:
  • Deutsche Paracelsus Schule Dortmund
  • Sanara Heilpraktiker Schule Dortmund
  • Zurzeit in eigener Organisation
2002 Weiterbildung analytische Hypnose
Okt. 2006 Geburt von Leonhard
Sep. 2007 Gründungsmitglied „Wissenschaftlichen Forschungskreis der Dorn – Methode“
Nov. 2007 Gründung „Arbeitskreis Herdecke“ – für alle Dorn Therapeuten und Behandler“